Liebe Zuchtfreunde,

vom 16. bis 17. Dezember 2023 fand die insgesamt 19. Hautpsonderschau des Sondervereins der Giant Homer-Freunde Deutschland als Höhepunkt unseres 20jährigen SV-Jubiläums in Meyenburg in der Prignitz statt. Nach mehreren vergeblichen Versuchen haben wir es nun endlich geschafft, dass uns Dave und Frank sowie die fleißigen Zuchtfreunde vor Ort in ihren heiligen und vor allem lichtdurchfluteten Hallen in der vereinseigenen Ausstellungshalle in Meyenburg begrüßen konnten.

In Erinnerung an unser 2023 verstorbenes Ehrenmitglied und ehemaligen Sonderrichter haben wir die Ausstellung als Otto-Krummradt-Gedächtnisschau veranstaltet.

335 präsentierte Giant Homer von insgesamt 32 Ausstellern sind ein wohl den allgemeinen Umständen geschuldetes aber kein gutes Meldeergebnis für unsere Hauptsonderschauen. Wir werden versuchen, in den nächsten Jahren wieder mehr Züchter von der Teilnahme am Jahreshöhepunkt unseres Sondervereins zu überzeugen. Die Atmosphäre vor Ort und der freundschaftliche, intensive und interessierte Austausch zu den Tieren und der Zucht unser Giants vor Ort ist an keiner anderen Stelle so möglich.

Das Team um Daves und Franks Familie, aber auch alle anderen Unterstützer und Helfer bereiteten uns vor Ort über das gesamte Wochenende einen so freundlichen und kulinarischen Empfang, dass wir sicher sofort sagen würden, wir kommen gern wieder! Als Höhepunkt gehen sicher die beiden Abende am Freitag und der Züchterabend am Samstag in Erinnerung ein. Diesen nutzten wir auch als Erinnerung an die vergangenen 20 Jahre SV Giant Homer. Unser Ehrenzuchtwart Arndt Trepte gab einen emotionalen

Eingesetzte Sonderrichter waren in diesem Jahr Marcus und Arndt Trepte, Dr. Patrick Römer, Karsten Gehrmann sowie Tino Henkel. Sie kürten folgende Championtiere, die die wirklich schönen Championbänder errangen:

1,0 jung:  Blau m. schwarzen Binden, Michael Sachse

0,1 jung:  Weiß, Otto Reichert

1,0 alt:     Andalusierfarbig, Alexander Hallasch

0,1 alt:     Blaugehämmert, Otmar Ditzel

Die junge weiße Täubin von Otto wurde darüber hinaus von den anwesenden Ausstellern zur "Best of Show" gewählt. Der Züchter erhielt dafür auch einen wertvollen Preis, für den wir uns bei Rhönfried bedanken möchten. Daneben wurde für die beste Gesamtleistung der Ausstellung ein Otto-Krummradt-Gedächtnispreis gestiftet, den Henry Baddorek für die Gesamtleistung von sechs ausgestellten Tieren erhielt.

Den Katalog findet ihr hier verlinkt.

Vielen Dank an alle Aussteller und Besucher und herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Bei Fragen stehen wir euch gern zur Verfügung.

Wir freuen uns euch im nächsten Jahr zur 20. Hauptsonderschau begrüßen zu dürfen. Den Termin könnt ihr euch bereits vormerken, die HSS wird geplant vom 14. bis 15. Dezember 2024 am SV-Gründungsort in Brachstedt stattfinden.

Kommt gut ins neue Jahr und vor allem wünsche ich euch viele und gesunde Jungtiere sowie persönliche Zufriedenheit

Züchterische Grüße

Alexander Hallasch | 1. Schriftführer und Beauftragter für Medien und Öffentlichkeitsarbeit

 

Impressionen ausgewählter Tiere

 

Impressionen vom Wochenende

 

Free Joomla Lightbox Gallery